top of page

NICHT MEIN ERSTER BLOG

  • Autorenbild: Christina
    Christina
  • 2. Aug. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Endlich. Endlich. Endlich!!! Ich freue mich riesig, dass ich nun endlich all meine Zweifel und Gegenargumente über Bord geworfen habe und mich nach meinem Geburtstagswochenende dazu entschlossen habe, (m)eine Website zu kreiieren.

Seit der Pandemie habe ich mich immer mal wieder damit befasst eine Website für ChristinasBackliebe ins Leben zu rufen, aber dann (wie sooft) aufgrund diverser Gegenargumente nicht weiter verfolgt. Insbesondere seit diesem Jahr steht für mich aber fest: Ich brauche (m)ein Portfolio im WorldWideWeb, denn ich möchte meine eigene kleine Plattform haben, auf der ich meine Backkünste präsentieren kann. Ich selbst schaue mir nämlich auch liebend gerne die Websites von anderen (Hobby-) Bäckern an und lasse mich dabei immer wieder inspirieren.

Allerdings brauche ich mehr als nur eine Portfolio-Seite, denn ich merke immer wieder: Ich habe viel zu meinen Backwaren zu sagen und dafür reicht der kurzweilige Moment bei Instagram einfach nicht (mehr) aus. Zu wichtig ist es mir auch von der Geschichte, meinen Gedanken sowie Einflüssen zu berichten. Ein gutes Beispiel ist der eine berühmte und (angeblich) beste Käsekuchen aus NYC, den ich 2022 nach circa 15 Jahren Warten endlich probieren konnte: Ist es wirklich der beste Käsekuchen der Welt? Warum habe ich so lange warten müssen und wie bin ich damals, in einer Pre-Social-Media-Zeit, überhaupt auf diesen Käsekuchen gekommen? Oder aber die Geschichte zu meinem (von mir über alles geliebten) Schokoladenkuchen: Wieso ist er so schokoladig, enthält aber keine Schokolade? Und was hat die Hochzeit meines Bruders damit zu tun? Nicht nur das Backen selbst, sondern auch die Geschichte dahinter, meine Erfahrungen und Passion rund ums Backen wollen erzählt werden, daher war für mich klar: Ich möchte dazu bloggen.

Tatsächlich ist dies nicht mein erster Blog, denn schon vor über 15 Jahren (!) habe ich einen Blog gestartet ohne damals recht zu wissen wie es funktioniert und was genau man damit macht. Im Fokus standen meine Outfits. Fashion ist zwar auch heute noch eine große Leidenschaft von mir, meine aller größte Passion ist jedoch das Backen. Nichts bringt in mir mehr Freude auf und nichts läßt mich so jubeln, wie wenn ich etwas gebacken habe, was vorher so kompliziert und nur ein Traum zu sein schien.

Auch freut es mich immer wieder, wenn ich eine Nachricht a la "Ich folge dir schon seitdem du damals deinen Fashion-Blog hattest..." erhalte und somit freue ich mich auch jetzt, wenn es Menschen gibt die Spaß daran haben mehr zu meinen Back-Geschichten zu erfahren. Damit verbleibe ich an dieser Stelle und danke allen fürs Teilhaben.



ree









 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.

Back-Blog. ChristinasBackliebe.

© 2024, Christina Paul. Alle Inhalte auf dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt.

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Christina Paul. 

bottom of page